über uns

Nach langjähriger Berufserfahrung in der Logistik bin ich aufgrund meiner Leidenschaft zum Wein im Jahr 2012 zum Bremer Traditionsunternehmen A.Segnitz gewechselt. In diesem Wein-Importhaus war ich als Vertriebsleiter im Innendienst tätig und hatte das Glück, 4 Jahre lang viele exklusive und hochwertige Weine aus dem wohl besten Sortiment Deutschlands probieren zu dürfen. Die Erfahrungen und die Begeisterung möchte ich nun an meine Kunden weitergeben !

 

Persönliche Kontakte aus der spannenden Weinbranche nutze ich, um mein Sortiment für Euch so zusammenzustellen, dass ich für jeden Geschmack etwas anbieten kann. Aber bei der unendlichen Vielfalt an Weinen, Rebsorten, Herkünften, Jahrgängen und Preisklassen können wir in unserer Weinscheune natürlich nicht alles vorrätig haben.  Auf Wunsch kann ich aber sehr viele Weine besorgen - versprochen !

Von den weinverliebten Menschen, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte, habe ich sehr viel gelernt.

Ich bin nun Dank ihrer Hilfe in der glücklichen Lage, an der Umsetzung eines lange gehegten Traumes zu arbeiten.

Die Selbstständigkeit seit August 2016 mit unserer Weinscheune als Verkaufsraum, das Angebot an Verkostungen in unserem Landhausambiente,  ebenso wie der Vertrieb an Gastronomen und Fachhändler in der Region - all dies sind Bausteine meiner beruflichen Zukunft.

 

Der eigene Import von hervorragenden Weinen aus der Toskana sowie die Umsetzung unserer eigenen Weinlinie "Sehnsucht" begeistert mich ganz besonders. Denn nirgends sonst in Deutschland bekommt Ihr diese Weine unter dem Label.

Der Name "Sehnsucht" wurde nicht ohne Grund gewählt - steht er doch für den großen Wunsch nach Genuss und für die Freude, in dieser Branche und mit derart tollen und geschätzten Produkten arbeiten zu dürfen.

Frei nach dem Motto "Wir stillen Deine Sehnsucht nach guten Weinen" sind ab September 2016 zwei Deutsche Sekte und zwei Weißweine aus Rheinhessen unter unserem eigenen Label verfügbar.

 

Auf Wunsch werden diese Produkte auch mit einem individuellen Etikett versehen und werden so zu einer ganz exklusiven Marke für Firmen, Caterer, Golfclubs, private Feiern und und und...... sprecht uns an !

 

Als besonderen Service biete ich Firmen unsere Location auch für Meetings an. In außergewöhnlichem Ambiente unserer privaten, modernen Fachwerkdiele ist Raum fernab von Büroalltag oder sterilem Tagungshotel, um sich konzentriert den aktuellen Themen zu widmen.

WLAN ist vorhanden, Tagungsverpflegung nach Absprache - und um einen erfolgreichen Abschluss zu feiern, steht immer eine gute Flasche Champagner kalt.

 

"Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im Genießen"

 

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an meine Frau Tini für ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes. Ich denke, aus meinem Traum ist unser Traum geworden.....

 

Und natürlich "Danke" an unsere Familie, alle Freunde, alle Kunden und Stammkunden sowie unsere Lieferanten für die bisherige Unterstützung ! Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre der Start und die Entwicklung in dieser Form nicht möglich gewesen ! DANKE !!!