Spirituosen

feinste Obstbrände aus der Schweiz von der Distillerie Etter! enn edler Obstbrand - dann ETTER !

Du bist auf der Suche nach einem edlen Obstbrand ? Wir bieten ganz bewusst die sehr exklusiven Produkte des Schweizer Familienunternehmen ETTER aus Zug an ! Die Produkte werden wie in alten Zeiten noch alle von Hand verarbeitet, das Zuger Land ist bekannt für die hervorragenden Zuger Kirschen, der Kirschbrand ist DAS Paradestück von Familie Etter.

Es macht Freude, wenn man sich mit dem Senior Hans Etter unterhalten darf und viele Details über die Kunst des Obstbrennens erfährt. Bei einem Besuch vor Ort Ende August 2013 durfte ich mich persönlich davon überzeugen, ein unvergessliches Erlebnis ! Unvorstellbar, welche Aromen mir in der kleinen Produktionshalle um die Nase wehten, als gerade die frisch geernteten Williams-Christ-Birnen angeliefert wurden. Wundervoll !

Mittlerweile hat die nächste Generation die Führung des Familienunternehmens übernommen, Evi und Gabriel sind ebenso liebenswerte Menschen und stellen die Brennerei für die Zukunft erfolgreich auf. Ich bin besonders Stolz, ihre Produkte bei mir anbieten zu können !

Probiert die edlen Brände und erfahrt die unglaublichen Fruchtaromen ! Nicht parfümiert, kräftig und fruchtig ! Meine Favoriten sind die im Holzfass gereiften Brände aus Kirsche, Williams, Pflaume und Quitte ! Nicht zu vergessen der besondere Schatz der Familie, der Single Malt Whiskey JOHNETT, der neue "RUM1823" und das "Weihnachtspflümli" - ein Pflaumenlikör mit winterlichen Gewürzaromen. Einfach ein Genuss !

Seit Frühsommer 2020 haben wir das gesamte ETTER-Sortiment für Euch in der Weinscheune im Angebot,  schaut einfach in der Weinscheune vorbei!

 

Und wenn Ihr Lust auf etwas Verrücktes habt oder ein besonderes Geschenk für Spirituosen-Liebhaber sucht

www.etter-fanclub.de  

 

wenn Cognac - dann Leopold Gourmel !

Fernab des Mainstream und der bekannten Marken aus Supermarkt & Co. stellt Cognac Leopold Gourmel wundervolle Qualitäten her.

Die leichte Frische und die Zartheit entstammen dem Einsatz ausgewählter Ursprungsprodukte, es wird weder Karamel noch Holzextrakt zugefügt, um die künstliche Färbung wie häufig bei industriell hergestellten Cognacs zu erzeugen. Durch diese Konzentration auf die natürlichen Bestandteile entwickeln die Cognacs keine Bitterstoffe und bleiben im Mund angenehm rund. Viele Kenner, internationale Fachhändler und Spitzenrestaurants sind Fans von Cognac Gourmel. Bei uns bekommt Ihr den Cognac Premières Saveurs mit einer Fassreife von mindestens 6 Jahren. Weitere Produkte können wir für Euch bestellen.

 

Single Malt, Rum, Grappa, Gin & Co.

Auch eine feine Auswahl an Whiskey, Rum, Gin und anderen Spirituosen bieten wir an. Schaut einfach vorbei und lasst Euch von der kleinen, feinen Auswahl begeistern ! Und auch hier versuchen wir gern, besondere Wünsche zu erfüllen und kleine Kostbarkeiten für Euch zu besorgen.

 

JOHNETT Single Malt aus der Schweiz, Welsh Single Malts aus Wales, diverse Whiskys aus Irland, amerikanischer Bourbon, Single Malt aus Frankreich und natürlich Schottland - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Die Gin-Auswahl hält ebenfalls diverse Geschmacksrichtungen bereit: von beerdig über mediterran frisch bis klassisch. Kommt und probiert ! EXKLUSIV bei uns in Sondereditionen - der bruvi-Gin !

 

Der Trend nach weichen und süßen Rums ist schnell bei unseren Kunden angekommen. Klassisch oder eher süß, alle Sorten gibt es hier bei uns vorher zu probieren - damit auch Ihr Euren Lieblingsrum bald gefunden habt !